https://die-sprache-der-kinder.de/warum-unsere-kinder-sanft-einschlafen-sollten-und-wir-auch/

Warum unsere Kinder sanft einschlafen sollten – und wir auch

Träum' schön Hase!

Kennst du die Abende an denen du deinen Nachwuchs augenrollend ins Bett gebracht hast? Abende an denen du genervt warst, wie ein trockenes Toastbrot?

Und dann die Tage an denen du die beste Mama der Welt bist: mit kuscheln, und unendlich viel Geduld.

Ist dir auch aufgefallen, wie dein Kind am nächsten Tag drauf ist? Und du?

Wie wir Menschen einschlafen beeinflusst uns unterbewusst.


Wenn wir am nächsten Morgen angenehm aufwachen wollen ist es hilfreich, wenn wir passend zu Bett gehen. Wir sollten uns gut und entspannt fühlen und klasse Worte hören und sprechen. Wir nehmen alle Gefühle und Gedanken mit in den Schlaf. Und werden dort weiter beeinflusst.

Wenn Kinder zufrieden einschlafen sind sie am nächsten Tag sehr viel entspannter, stabiler, fröhlicher und kooperationsbereiter. 

Denn diese angenehmen Gefühle, die sie mit in den Schlaf nehmen begleiten sie unterbewusst den ganzen nächsten Tag. 

Wie wir einschlafen beeinflusst auch uns große Menschen. Wenn wir unsere Kinder ruhig in den Schlaf begleiten und uns mit angenehmen Dingen beschäftigen bevor wir ins Bett gehen wachen wir morgens gestärkter und fröhlicher auf. 

Unser Unterbewusstsein ist geprägt mit dem Gefühl die beste Mama zu sein und, dass wir uns selbst unser Leben bereichern. 

Diese Prägung spüren wir unterbewusst den ganzen nächsten Tag. Wir können ebenfalls entspannter reagieren, sind fröhlicher und finden schneller eine Lösung.

Wenn wir mit unseren Kindern im Bett gemütlich einsinken, können wir sie fragen, was sie am heutigen Tag gefreut hat. Und wir können ihnen erzählen, was uns gefreut hat. Wir können Probleme lösen und ihnen sagen wie stark sie sind. 

Wir können uns viel Zeit nehmen, damit wir uns und die Kinder nicht stressen.

Vielleicht gehen wir noch etwas früher ins Bett.

Und dafür fängt auch der nächste Tag besser an 🙂

Wie bist du heute aufgewacht?

Flieg' frei und trage dich in meine E-Mail-Liste für einzigartigen Content ein.

Franziska 🙂 

Kommentar hinterlassen:

>