ÜBER

Du bist frustriert

Du bist frustriert, weil du schon wieder die gleichen Fehler machst. 

Dass du wieder wütend bist und keine Lösung findest.

Deine Kinder sich streiten. Dein Haushalt eskaliert.

"Warum schaffen es andere Eltern und ich nicht?"

Du möchtest ein liebevoller Elternteil sein.

Dein Zuhause soll entspannt sein, deine Kinder fröhlich. Genau, wie du.

Willkommen!

Ich helfe dir, dass du deine Wünsche mit mit dir und deinen Kindern erreichst, dass du verstehst, was du und deine Kinder brauchen und wie du ein liebevolles Zuhause aufbaust.

Und das auch, wenn du eine schwerere Vergangenheit hast.

Ich schreibe nicht nur über die Schlüssel, die dir helfen, sondern ich lebe sie. Denn ich erschaffe mir meinen eigenen glücklichen Alltag mit ihnen.

Ich war auch irgendwann mal frustriert.

Ich wollte die perfekte Mutter sein, die ich mir für meine Kinder wünschte.

Doch ich machte immer die gleichen Fehler, oder andere. Und keine Technik half:

  • langsam atmen
  • auf Meridiane klopfen 
  • bis 10 zählen 
  • rausgehen
  • über meine Probleme sprechen
  • mein dringender Wille, dass mein Problem sich löst
  • ...

War mein Wille zu schwach? War ich dümmer, als all' die anderen Eltern? Unfähig?

Nein!

Doch das erfuhr ich erst später.

Als ich plötzlich hilfreiche Schlüssel fand.

Schlüssel, die mir halfen meine Wünsche tatsächlich zu erreichen. Schlüssel, die innerliche Tore aufschlossen, damit ich endlich frei atmen konnte. Schlüssel, die mir ermöglichen ein erfülltes Leben mit meinen Kindern zu genießen. 

Du möchtest das auch?

Dann ist dieser Blog für dich.  



Das kostenfreie E-Book: Wie du schnell und praktisch deine Wut erlöst, geschenkt!

Abonniere meinen Newsletter und als Dankeschön bekommst du mein kostenfreies E-Book: Warum dein Wille nicht zählt - so erlöst du effektiv deine Wut

Dieser Blog ist für dich, wenn

  • du ein erfülltes Leben mit deinen Kindern leben möchtest
  • du lernen willst, wie du dir dauerhaft und effektiv selbst helfen kannst 
  • wenn du dich mit einem immer wiederkehrenden Problem blockiert fühlst
  • du deine Kinder verstehen willst

Wenn du deine Kinder gegen ihren Willen erziehen möchtest. Wenn du glaubst, dass du nichts selbst dafür tun musst, damit es dir und deinen Kindern besser geht, dann ist diese Seite nichts für dich. Ich wende mich an Menschen, die den Wunsch haben die beste Version von sich selbst zu werden. Die mit ihren Kindern gleichwertig und unbeschwerter leben wollen und dafür bereit sind etwas zu tun.

Ich teile hier alles, was ich als Elternteil und Mensch lerne.

Hier geht es nicht um

  • Vorwürfe
  • noch mehr Druck machen
  • Manipulationen

Hier geht es um

  • Verständnis
  • Sogwirkung
  • praktische Lösungen die wirklich funktionieren
  • Spaß
  • sich leicht fühlen im Alltag mit deinen Kindern


Ich gebe dir die Schlüssel und du öffnest damit deine eigenen Türen.

Wenn du also deine Wünsche erreichen möchtest, dann mache den ersten Schritt und fange an deine ersten Hindernisse zu lösen. Und verstehe, warum es funktioniert:

Das kostenfreie E-Book: Wie du schnell und praktisch deine Wut erlöst, geschenkt!

Abonniere meinen Newsletter und als Dankeschön bekommst du mein E-Book: Warum dein Wille nicht zählt - so erlöst du effektiv deine Wut

Du bekommst nie Spam und ich behandle deine E-Mail vertraulich.

Leben das Leben, dass du gerne möchtest und genieße die Freiheit eines Menschen, der sich selbst helfen kann. 

Ich helfe dir dabei.

Flieg frei

Deine Franziska 🙂

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Franziska. 

Ich bin alleinbegleitende Mutter von 3 Kindern und lebe in einer wundervollen Hausgemeinschaft.

Bevor ich Mutter wurde lebte ich ein achterbahnartiges Leben mit vielen schweren Tiefen. Und als ich Mutter wurde holte mich meine eigene gebrochene Kindheit und die damit verbunden Prägungen und erlernten Verhaltensmuster wieder ein.

Seit der Geburt meines ersten Kindes begleite ich meine Kinder bedürfnisorientiert und gleichwertig. 

Doch durch meine eigenen Prägungen stieß ich im Alltag immer wieder an meine Grenzen.

Ich konnte nicht immer achtsam sein, obwohl ich sehr gerne wollte.

Manchmal stoß ich, wie ein Stier mit meinen Hörnern immer wieder an die gleiche undurchdringliche Wand.

Und ich war verzweifelt. 

Lange machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung, die mir wirklich half der Mensch und die Mutter zu sein, die ich im Alltag sein wollte.

Und durch Zufall fand ich einen Schlüssel, der mir tatsächlich half. Und zwar so effektiv, dass ich meine Erfahrungen mit euch teilen werde. 

Ich weiß, dass wir Menschen geschaffen wurden, um unser Leben erfüllt zu genießen. Nicht einfach leben. Nein, grundsätzlich glücklich leben.

Und dass die Grundsteine für unsere gefühlte Glückseligkeit in unser aller Kindheit gemauert werden. 

Wenn wir wollen, dass unsere Kinder fröhlich und stark diese Welt erobern, dann sollten wir wissen, was sie brauchen von uns. 

Und wir sollten es ihnen geben.

Doch manchmal klappt genau dies in der Praxis nicht. 

Also brauchen wir erwachsenen Kinder Schlüssel, die unsere Wünsche tatsächlich erfüllen.

Schlüssel, die im Alltag praktisch und einfach einbaubar ist. Wirklich und dauerhaft Veränderung schaffen. Und nicht an der Oberfläche kratzen, wie so viele Techniken schon.

Obwohl ich alleinbegleitend bin führe ich ein erfülltes, fröhliches und solides Familienleben mit meinem Nachwuchs. 

Und ich freu mich, wenn ich meine Erfahrungen an dich weitergeben darf, damit du dir selbst helfen kannst, der Mensch zu sein, der du schon immer sein wolltest.

Flieg frei

Franziska 🙂

Wenn du Fragen hast, schreibe mir:

Inspiriert von Walter Epp schreibsuchti.de und Franz Josef Neffe und Émile Coué coue.org